Bewegungstherapie

Wege zu innerer Balance und lebendiger Präsenz

Physiotherapie - Feldenkrais - Yoga - Atemtraining

Inhalte sind verschiedene Bewegungs – und Körpermethoden, Atemtraining, Gelenkübungen, Entspannungstechniken. Es sind Gruppentrainings und auch Einzelsetting möglich. Jeder kann das bestimmen und finden, was für ihn passt. Eingefahrene Abläufe in Körperhaltung und Bewegung werden erweitert, erneuert. Jeder kann sich auch „Coaching nach Mass“  bestellen.

Was kann ich tun für meinen Rücken, meinen Brustkorb, mein Becken, meine Füße, meine Hände, meinen Kiefer u.a..
Es geht um achtsames Gewahrsein zu mir und meinem Körper innerhalb des Alltags, um innere Balance und Widerstandskraft, lebendige Präsenz, um Gesundheit auf allen Ebenen. Es geht um eine „aufgewecktes “ Immunsystem. Es geht um Fürsorge für unseren Körper, unser Haus, in dem wir wohnen.

Elementares Körperbewusstsein ist eine Grundlage für unser gesamtes Wohlbefinden. Die Wahrnehmung, was der Körper will, was ihm gut tut,  der ureigene Rhythmus geraten in Vergessenheit. Gerade in der heutigen Zeit,  die unser Immunsystem richtig gut fordert, ist es wichtiger denn je, sich Räume der Ruhe, Erholung und der Stille zu schaffen, um wieder zu wissen, was gut für einen ist.

Ich kann mein eigener Arzt /Heiler sein !

Der Kreislauf des Alltags mit all seinen Ebenen hat uns im Griff.
So ist es eine Verpflichtung unserem Körper gegenüber,  dem Haus, in dem wir wohnen, Räume zu erweitern – innere Räume – die ein „Mehr“ an Lebensenergie und Gelassenheit bringen.

Atmung und Bewegung sind Quellen unseres Körpererlebens und damit greifbare Möglichkeiten zur positiven Veränderungen. Körperliche Auffälligkeiten sind ein Spiegel unseres Umgehens mit uns selbst. Umkompliziert, ja, spielerisch können wir hier ansetzen und  unseren Körper und unsere gesamte Befindlichkeit zum Gesunden hin verändern.

Wende Dich der Weisheit Deines Körpers zu

Bewegungstherapie – Coaching nach Mass

Anfragen zu individuellen Angeboten auch zu Gruppen und Workshops bitte telefonisch oder per E-Mail.

Atemmassagen - Über den Atem

Jeder ist ein einzigartiger und individueller Mensch.
Ich freue mich den Weg in die eigene individuelle Persönlichkeit
e
ines jeden Menschen zu begleiten, der mich um Unterstützung anfragt.
– Aurora –

Werden Sie aktiv und buchen jetzt

z.B.zum Thema Kiefer, Füße, Augen, Brustkorb oder anderes

Wir weisen darauf hin, dass Sie für die Dauer der Geschäftsbeziehung (Anbahnung, Abschluß, Lieferung, Rechnungslegung, Bezahlung) inkl. einer evtl. Gewährleistungszeit, eine temporäre Zugehörigkeit zum Gemeinwohlstaat Königreich Deutschland (KRD) besitzen. Sie nutzen damit die Verfassung, die Gesetze und die Gerichtsbarkeit des KRD, die Sie bei rechtlichen Streitigkeiten erstrangig zu wählen haben. Es entstehen keine weiteren Rechte, Pflichten und Kosten.